Das Schuhhaus Kamper ist seit über 140 Jahren im historischen Ortskern von Korschenbroich auf der Steinstraße zu finden. Christoph Kamper Geschäftsführer Claudia Dombrowski Verkauf Claudia Dombrowski ist, mit Unterbrechungen, schon seit 1975 in unserem Hause als ausgebildete Fachverkäuferin für Schuhe und Sportartikel tätig. Kerstin Rösler Verkauf Kerstin Rösler ist seit 2016 bei uns und blickt auf 25 Jahre Erfahrung im Schuhhandel. Ihre Lehre absolvierte sie in Dresden und hat später bei namhaften Schuhhäusern in Berlin gearbeitet. Petra Gottschalk Verkauf Petra Gottschalk ist auch schon über 10 Jahre bei uns und hat vorher 27 Jahre in einem Schuhgeschäft in Mönchengladba-Neuwerk gearbeitet, wo sie auch ihre Ausbildung zur Schuhfachverkäuferin abgeschlossen hat. Dilber Cubuk Verkauf Dilber Cubuk hat zunächst im August 2012 die Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel begonnen und erfolgreich in 2015 abgeschlossen. Sie ist die erste Auszubildende die anschließend in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen wurde. Schuh Kamper Christoph Kamper Claudia Dombrowski Kerstin Rösler Petra Gottschalk Dilber Cubuk Schuh Kamper

Firmenporträt Schuhhaus Kamper

Das Schuhhaus Kamper wurde 1878 vom Schuhmachermeister Josef Kempen in der Steinstraße 15 gegründet.

Heute führt Christoph Kamper in der 4. Generation das Traditionsunternehmen am Gründungsstandort. Allerdings wurde das Geschäft in den letzten 140 Jahren ständig erweitert. Schuh Kamper ist ein Inhaber geführtes Fachgeschäft mit einem breiten Sortiment an hochwertigen Damen, Herren und Kinderschuhen. Abgerundet wird das Angebot durch Sportschuhe und Lederwaren.

1986 eröffnete die Filiale in Kleinenbroich mit ähnlichem Angebot. Die sieben Mitarbeiter von Schuh Kamper sind qualifizierte Fachkräfte mit hohem Engagement. Regelmäßige Schulungen garantieren ein ständig aktualisiertes Fachwissen. Schuh Kamper zeichnet sich durch eine hohe Kundenbindung und umfangreiche Serviceleistungen aus.

Außerhalb seines Geschäftes engagiert sich Christoph Kamper auch ehrenamtlich:

  • Vorsitzender des Cityring Korschenbroich e. V.
  • seit 2009 Mitglied der Vollversammlung der IHK Mittlerer Niederrhein
  • seit 2005 Ortsvorstand des Rheinischen Einzelhandels- und Dienstleistungsverband
  • seit 2011 Vertreter des Einzelhandels im Wirtschaftsförderungsausschuss der Stadt Korschenbroich.

Wir freuen uns, wenn Sie uns in unserem Geschäft in Korschenbroich oder Kleinenbroich besuchen.

Die Steinstr. um 1970. Rechts Schuhhaus Kamper
Die Steinstr. um 1970. Rechts Schuh Kamper
Schuh Kamper Historie
Die alte Werkstatt
Dorf von der Kirche aus in Richtung Osten 1968, Unten links Hindenburgstr/Steinstr
Die Steinstr. um 1970. Rechts Schuh Kamper
Schuh Kamper Historie 1950
Schuh Kamper 1950

In unserer Filiale in Korschenbroich bedienen Sie

Christoph Kamper

Christoph Kamper

Geschäftsführer

Claudia Dombrowski

Claudia Dombrowski

Verkauf

Kerstin Rösler

Kerstin Rösler

Verkauf

Petra Gottschalk

Petra Gottschalk

Verkauf

Dilber Cubuk

Dilber Cubuk

Verkauf

Einige Presseartikel über Schuh Kamper aus der Vergangenheit

Schuh Kamper um 1930

Schuh Kamper um 1930

Brunnenfest in Korschenbroich 1992

Brunnenfest in Korschenbroich 1992

Schuh Kamper aus dem Extra Tipp von 2013

Schuh Kamper aus dem Extra Tipp von 2013

Besuchen Sie uns im Zentrum von Korschenbroich